Hermann Stabenow

Hermann Stabenow, geb. 1958, hat nach der Ausbildung zum Bankkaufmann Rechtswis- senschaften studiert und ist seit 1987 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist zunächst fünf Jahre für eine internationale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Berlin und Hamburg tätig gewesen. Dort hat er u.a. Krankenhäuser geprüft sowie Unternehmen im Rahmen von Kreditprüfungen bei Banken bewertet. Dies hat ihm bereits zu Beginn der beruflichen Laufbahn sowohl Einblicke in das deutsche Gesundheitswesen wie auch in Finanzierungsstrukturen von Unternehmen eröffnet.

Nach der Wiedervereinigung hat Hermann Stabenow mehrere Jahre als Berater und Abteilungsleiter Controlling, Finanzen, Rechnungswesen in der Treuhandanstalt sowie in der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben gearbeitet, bevor er sich 1995 einer in Norddeutschland führenden Rechtsanwaltskanzlei in Kiel und Hamburg mit dem Schwerpunkt Arzt- und Medizinrecht angeschlossen hat. Seit 2005 ist er Partner der alteingesessenen Kanzlei Batzlaff, Rechtsanwälte und Notare – Partnerschaftsgesell- schaft (www.batzlaff.de) – mit Sitz in Kiel.

 

Sekretariat:
Monja Scheel


Tel. 04 31 / 6 63 86-556
Fax 04 31 / 6 63 86-332

stabenow@batzlaff.de